HVC Hands – Rahmenbedingungen

Was bedeutet „Kurzeinsatz“?
Ein Kurzeinsatz bedeutet, dass ein Junior Consultant für die Dauer eines einzelnen Tasks zum Einsatz kommt. Eine helfende Hand sozusagen, die beim Erledigen der Aufgabe unterstützt oder diese gar selbstständig übernimmt. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn die Arbeitslast kurzfristig zu gross ist, es langfristig aber keinen Junior Consultant benötigt. Ein Kurzeinsatz kann zwischen 1h bis maximal 200h dauern. Sollte der Task länger als 200h dauern, so steht hvc.hands@helvetia.ch bereit, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Was ist der Geschäftskreis von HVC Hands?
Unsere Standorte sind in Basel und St. Gallen. Wir bieten unsere Dienstleistungen hauptsächlich im Dreieck zwischen Basel, Zürich und St. Gallen an.
Wie spontan kann ich eine HVC Hand anfragen?
Eine Anfrage kann jederzeit über das Formular eingereicht werden, auch einen Tag vor dem gewünschten Start. Im besten Fall finden wir auch sofort eine HVC Hand. In extrem kurzer Frist kann es aber schwierig sein, einen passenden Junior Consultant zu finden, welche*r spontan freie Kapazitäten hat. Wir empfehlen also, die Anfrage so früh wie möglich einzureichen.
Was ist der Stundensatz für eine HVC Hand?
Eine helfende Hand von HVC kostet CHF 70 pro Stunde. Ist das Anliegen sehr dringend und deine HVC Hands soll bereits innert einer Woche zur Verfügung stehen, dann verrechnen wir einen Expresszuschlag von CHF 10 pro Stunde. Wie lange das Erledigen eines Tasks dauert, ist manchmal schwierig einzuschätzen, deshalb rechnen wir für HVC Hands die effektiv geleisteten Stunden ab.
Was geschieht, wenn der Auftrag doch mehr oder weniger Zeit benötigt als geplant?
Die benötigte Zeit für einen Task einzuschätzen kann schwierig sein, entsprechend wissen wir, dass es auch zu Abweichungen kommen kann. Sollte es zu Abweichungen vom prognostizierten und vereinbarten Pensum kommen, bitten wir um Kontaktaufnahme über hvc.hands@helvetia.ch, auch damit sich unsere Junior Consultants entsprechen organisieren können.Ebenso meldet sich die HVC Hand frühzeitig, wenn sie merkt, dass der Aufwand des Tasks stark vom vorgesehenen Pensum abweichen sollte. Wir finden in jedem Fall eine Lösung.
Wie ist der Ablauf?
1. Über unser Kontaktformular kann rund um die Uhr eine Anfrage eingereicht werden.

2. Innert 3 Arbeitstagen melden wir uns – im besten Fall bereits mit einer passenden HVC Hand, ansonsten mit einem Update wie die Suche läuft.

3. Sobald wir ein Match haben, melden wir uns per Mail. Nach der schriftlichen Rückbestätigung ist das Arbeitsverhältnis offiziell und wir leiten alles in die Wege, damit die HVC Hand schnell zur Unterstützung bereitsteht.
Wird der Auftrag nach der Bestätigung zurückgezogen, werden 50% des vereinbarten Volumens verrechnet. Wird der Auftrag innerhalb einer Woche vor dem Starttermin zurückgezogen, werden 100% in Rechnung gestellt.

4. Der Task wird von der HVC Hand erledigt. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, schreibt der Junior Consultant eine Mail an den Auftraggeber und hvc.hands@helvetia.ch. Am Anfang des Folgemonats verschickt Helvetia Consulting eine Sammelrechnung für alle HVC Hands Dienstleistungen.

Sollten weitere Fragen zum Ablauf, den Rahmenbedigungen oder zum Matching bestehen, hilft hvc.hands@helvetia.ch gerne weiter.
Bei uns sind erfahrene Projektmanager und junge Köpfe, reiche Expertise und frische Ideen zuhause.
Dufourstrasse 40
CH-9001 St. Gallen
consulting@helvetia.ch
© 2023 Helvetia Consulting AG